FHEM Tipp #1: Update und Neustart Button in der Seitenleiste

  1. klickt auf Edit files in der Seitenleiste und dann fhem.cfg
  2. kopiert folgenden Code in die fhem.cfg Datei und klickt danach auf den save fhem.cfg Button.
    attr WEB menuEntries Update,cmd=update,UpdateCheck,cmd=update+check,Restart,cmd=shutdown+restart
    

FHEM Neustart Update ButtonNach einem Reload der Seite, sollten jetzt drei neue Einträge in der Seitenleiste sein.

  • Update: updated FHEM auf die neuste Version (Neustart danach erforderlich)
  • UpdateCheck: zeigt dir die neusten Änderungen an
  • Restart: startet FHEM neu
Falls du die fhem.cfg Datei nicht bearbeiten kannst, schau dir diese kurze Anleitung an.

Gib deine Stimme ab!

15 Likes
Upvote Downvote

Total votes: 10

Upvotes: 9

Upvotes percentage: 90.000000%

Downvotes: 1

Downvotes percentage: 10.000000%

Geschrieben von Ben

#Blogger #Designer #RaspeberryFan #Self-Employed #Developer #Javascript
TwitterGithubThingiverse

3 Kommentare

Kommentar verfassen
  1. Warum setzt Du das Attribut nicht direkt über das entsprechende WEB-Device über die Oberfläche? Ich habe seit Jahren nichts mehr direkt in die fhem.cfg geschrieben – das führt häufig zu Fehlern und es findet keine ordentliche Prüfung statt.

    Kann man natürlich machen, aber aus Erfahrung würde ich es in jedem Fall meiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.